Kredit mit einer Sofortzusage beantragen

Das Internet bietet auch im Bereich der Kreditanfragen und der Kreditbeantragung ungeahnte Möglichkeiten, schnell an Geld zu gelangen. Doch sollte einem immer klar sein, dass egal ob die Beantragung über das Internet oder in einer Bankfiliale stattfindet, es müssen immer entsprechende Voraussetzungen hinsichtlich der Bonität gegeben sein.

So wird auch kein Kredit im Internet vergeben, wenn nicht ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen werden kann und die Abfrage bei der Schufa ein negatives Resultat liefert. Einen Kredit mit einer Sofortzusage beantragen stellt über das Internet kein großes Problem dar. Die meisten Internetbanken bieten ihren potenziellen Kunden die Möglichkeit direkt zu erfahren, ob ein Kredit unter den gewünschten Konditionen überhaupt möglich ist. Hierbei sollte aber vom Kunden beachtet werden, dass solch eine Sofortzusage nur Sinn macht, wenn alle eingegeben Daten auch der Wahrheit entsprechen. Für die endgültige Auszahlung des Kreditbetrages muss natürlich der entsprechende Nachweis beispielsweise über den Postweg erbracht werden. So sollten sich potenzielle Kreditnehmer schnell von dem Gedanken verabschieden, dass innerhalb von wenigen Tagen solch ein Kredit ausgezahlt werden kann. Trotz großer Versprechungen und werbewirksamer Sprüche, kann sich solch ein Verfahren schnell einige Wochen ziehen.

Wichtig für Kreditnehmer, bevor überhaupt ein Kredit in Erwägung gezogen wird, ist die Überprüfung der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit. Ein Kredit macht nur Sinn, wenn die monatlichen Kreditraten regelmäßig gezahlt werden können, ohne dass Einschränkungen bei den persönlichen Grundbedürfnissen gemacht werden müssen. Auch sollte immer noch ein gewisser Puffer vorhanden sein, denn schnell ist eine Waschmaschine defekt oder eine hohe Nachzahlung des Stromanbieters muss bezahlt werden.

Nicht zu empfehlen sind hingegen Kredite, welche damit werben, dass keine Auskunft bei der Schufa für eine Kreditangabe notwendig ist. Hier sind oftmals windige Kreditvermittler am Werk, welche Kredite zu sehr hohen Zinsen vermitteln. Doch auch solche Kredite werden nicht ohne Sicherheiten vergeben. Sei es ein monatliches Einkommen, Bürgen oder entsprechende anderweitige Sicherheiten sind auch für solch einen schufafreien Kredit notwendig.

Dieser Beitrag wurde unter Finanzierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.